Tierische Grüße

30.November 2020

von Löwe, Elefant und Co.

Hallo ihr Lieben Blog-Leser,

 

Heute geht es weiter mit einer tierischen Geburtstagskarte für ein bezauberndes kleines Fräulein ♥ Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Ich mag total das Set "Tierische Grüße" für Kinder im Zusammenhang mit "Tropenflair". Das kam ja auch bei der Dschungelparty zum Einsatz.

 

Herausgekommen ist eine W-Card

Zum Nachbasteln brauchst Du:

  • Farbkarton Deiner Wahl
  • Designerpapier
  • Flüsterweiß oder Vanille Pur zum Bestempeln
  • ca. 50 cm Band
  • Stempel
  • 1 Umschlag in Flüsterweiß oder Vanille Pur
  • Flüssigkleber
  • Papierschneider
  • Papierfalter
  • Stanzen

Du brauchst nun folgende Zuschnitte

 

1 Stück Farbkarton in den Maßen 29,7 cm x 10,5 cm

1 Stück Farbkarton in den Maßen 29,7 cm x 2,5 cm

3 Stück Designerpapier in den Maßen 10 cm x 14,2 cm

1 Stück Flüsterweiß in den Maßen 10 cm x 14,2 cm

4 Stück Farbkarton in den Maßen 6 cm x 6 cm

4 Stück Designerpapier in den Maßen 5,5 cm x 5,5 cm

Die Grundkarte wird in der Mitte bei 14,8 cm gefalzt. Der Streifen Farbkarton wird bei 7,4 cm, 14,8 cm und bei 22,2 cm gefalzt. Die mittlere Falz wird nach oben gefalzt. Die äußeren beiden nach unten.

 

Designerpapierstücke auf die Außenseite und die beiden Innenseiten mit Flüssigkleber festkleben. Kurz trocknen lassen. In der Zwischenzeit die 4 Designerpapierstücke auf die 4 Farbkarton Quadrate kleben. Nun den "W-Streifen" auf die Innenseiten der Karte kleben. Dabei beachten, dass nur jeweils die beiden Außenseiten links und rechts mittig auf die Karte geklebt werden. Der Innenteil steht nach oben. Nun die 4 Quadrate auf den Streiben aufkleben und nach Belieben ausdekorieren. Falls Du sie bestempeln willst, mach dies am Besten vor dem Aufkleben auf den Streifen.

Für die Rückseite habe ich das Flüsterweiß ebenfalls bestempelt und aufgeklebt. Ebenso mit dem Umschlag verfahren.

Zu guter Letzt habe ich einen Wellenkreis ausgestanzt und das Bärchen darauf gesetzt. Das Band wird von hinten mittig auf den Kreis geklebt. Der Kreis ansich wird ebenfalls auf die Karte geklebt. Nun kannst Du das Band über der Rückseit nach vorne bringen und mit einer Schleife schließen.

Ich hatte sehr viel Freude beim Gestalten der Karte für die Kleine. Ich hoffe, Dir hat mein Beitrag ebenfalls gefallen.

 

Liebe Grüße

Deine Daniela von

Zurück